UNSERE REFERENZEN

NACHHALTIGE ERGEBNISSE.

 

Unsere Mandate sind vielseitig. Das spricht für uns.

Für unsere Kunden. Mit unseren Kunden. Gemeinsam erfolgreich.

Unsere Auftraggeber sind das Topmanagement: Vorstände, Aufsichtsräte, Geschäftsführende Gesellschafter und Geschäftsführer, HR-Leiter, Bereichsleiter sowie Eigentümer familiengeführter Unternehmen. Gemeinsam definieren wir die Aufgabe und setzten diese anschliessend erfolgreich um. Dies haben wir bereits mehrfach unter Beweis gestellt.

 

Unsere detaillierte und umfangreiche Referenzliste (PDF-Format) erhalten Sie gerne per E-Mail auf Anfrage. Kontaktieren Sie uns.

Ein kleiner Auszug aus unseren Referenzen

Projektleitung Optimierung Produktionsstandort

Unternehmensgruppe, Brimingham (UK), Fahrzeugbau

  • IST-Situation vor Ort (UK) ermitteln
  • Gesamtproduktion inkl. Lager mit einer Grundfläche von 27’000 qm auf 10’000 qm reduzieren resp. optimieren
  • Mietkostenersparnis ca. GBP 800K p.a. Ausarbeitung, Umsetzung und Überwachung eines detaillierten Konzeptes für neue Produktionsabläufe und Prozessoptimierung zur Kostenreduktion und Performancesteigerung
  • Steigerung der Produktionsoutput mittels Prozessoptimierung und Automatisierung
  • Überwachung und Einhaltung des vorgegebene Projektbudgets
  • ……..

__________

Projektleitung Industrienalage Prototyp

Industrieunternehmen (börsennotiert), Herzogenrath (DE), Depositionsanlagen Verbindungshalbleiter (MOCVD)

  • Zusammenführung dreier Teilprojekte zu einem Grossprojekt mit direktem Rapport an den COO
  • strategische und operative Leitung sowie Umsetzung und Überwachung des Gesamtprojektes, Bau einer Prototyp-Anlage im Bereich MOCVD, MICRO-LED
  • Bindeglied zwischen Entwicklung, PM, Einkauf und Prototypen-Produktion
  • Sicherstellung und Erreichung der vertraglich festgelegten Meilensteine zur Kundenabnahmen des Prototyps
  • …….

__________

Interim CEO, Sanierung Industrieunternehmen

Industrieunternehmen, Zürich (CH), metallische Rohr-Pressverbindungen

  • Restrukturierung und Neuausrichtung der Gesellschaft
  • Sofortige Übernahme der operativen und strategischen Leitung
  • Neuausrichtung der Gesellschaft mit Schwerpunkt Produktportfolio, Kundenfokussierung sowie Marketing, Verkauf und Service
  • Verkauf, Einkauf und Marketing wurde direkt demInterim CEO unterstellt
  • Organisation- und Personalum/-abbau(Reorganisation)
  • Implementierung eines vollautomatisierten Online-Shops zur Vertriebsunterstützung (Kostenreduktion)
  • Ausarbeitung eines komplett neuen Marktauftrittes (Corporate Identity)
  • Sicherstellung der Liquidität durch verkaufsfördernde Massnahmen
  • ……..

Vakanz-Überbrückung

 

 

  • auf C-Level
  • Führungspositionen (Mittleres Management)
  • Projektmanagement
  • Nachfolger-Coaching

Transformation / Change Management & Restrukturierung

 

  • Unternehmensanalyse
  • Fortführungsprognose
  • Umsetzungsfähiges Konzept
  • Umsetzung/ Projektleitung

Business Development & Optimierung

 

  • Strategieentwicklung
  • Business Effizienz und Effektivität
  • Internationalisierung
  • New Business Development
  • Post-Merger-Integration