ÜBER UNS

EXPERTENPROFIL

Kompetenz schafft Vorsprung. Und Vorsprung den Erfolg.

Unternehmer, Macher und Executive Interim Manager.

Unser Ruf als erfolgreiches Unternehmen im Bereich Executive Interim Management basieren auf unsere professionelle Arbeitsweise, unseren Erfahrungen, Expertise und unseren Werten, welche wir Tag täglich vorleben und umsetzten.

Frank Dietrich ist in erster Linie selbst Unternehmer. Gründer mehrerer Gesellschaften, formiert zu einer starken Unternehmensgruppe, CEO und Verwaltungsratspräsident. Und genau diese Expertise und Erfahrung bringt er als Lösungsfinder und Situationsversteher mit in seine Aufgabe. Als Macher auf Zeit.
Als moderne Führungspersönlichkeit und Unternehmer weiss ich, wie man erfolgreich wird und bleibt. Ich bin Ansprechpartner für alle Ebenen im Unternehmen – authentisch, geradlinig und transparent.

Mein Prinzip ist einfach und anspruchsvoll zugleich: Aufgaben erkennen, Verantwortung übernehmen, mit Kompetenz umsetzten. Durch „Fordern und Fördern“ sowie Motivation und moderne, agile Strukturen, gewinnen wir das komplette Team und erreichen den gemeinsamen Erfolg.

„Hand in Hand mit dem Kunden finden wir die beste Lösung und setzten diese gemeinsam um.”

 

Mein Profil. Meine Erfahrungen.

Executive Interim Management

Frank Dietrich ist Deutscher Staatsbürger – und Vollblutunternehmer. Nach einer Konstruktionslehre im Bereich Maschinen- und Anlagenbau in Süddeutschland, absolvierte er ein Erststudium zum Wirtschaftsingenieur in der Schweiz. Zwischen 2008 und 2009 arbeitete er für Angst & Pfister in Zürich, als Produktmanager und als Projektleiter für Prototypenbau im Bereich Dichtungstechnik. Im Jahr 2009 holte man Ihn zur AVOS Equipment AG, einem führenden Anbieter von Draht verarbeitenden Maschinen, um die Organisation zu modernisieren und weiterzuentwickeln. Nur drei Jahre später übernahm er das Unternehmen als Hauptaktionär und baute es mit drei weiteren, neu gegründeten Gesellschaften, zu einer kleinen Unternehmensgruppe aus. Heute sitzt er als Verwaltungsratspräsident der Dachgesellschaft, SIGEMA Holding AG, als alleiniger Anteilseigner, vor.

Seit 2018 ist er zusätzlich Partner bei SeestattExperts und unterstützt mit seinen Erfahrungen und seinem Können diverse Unternehmen als Interim Manager und Berater.

Frank Dietrich besitzt einen Executive MBA-Abschluss in General Management der Universität St.Gallen (HSG) und einen B.A. in Wirtschaftsingenieurwesen.

 

Unsere Werte. Unsere Stärke.

Leben und vorleben. Authentisch.

„Ich kann nur das von meinem Gegenüber verlangen, was ich selbst vorlebe.“ Nach diesem Prinzip, viel Leidenschaft und meiner Eigenschaft Menschen schnell zu begeistern und zu motivieren, schaffe ich eine besondere Kultur des Vertrauens,
Strebens nach Kompetenz, des Befürwortens von Offenheit und freiem unternehmerischen Handeln.
Dies im Gesamten macht eine Organisation agiler und stärker und schafft so einen enormen Wettbewerbsvorteil.

Kompetenz
Eine stetige Weiterbildung und der Austausch von Wissen steigert das Niveau von jedem Einzelnen. Die Leidenschaft etwas zu erreichen und zu verbessern sind Fähigkeiten die man hat und auch stetig ausbauen will. Jeden Tag neues zu lernen und sich neu zu messen an Best Practise – das sind die Vorteile von denen der Kunde im Endeffekt profitiert.

Unternehmertum
Jeder Unternehmer weiss was es bedeutet selbstständig zu sein. Es bedeutet grosse Verantwortung zu tragen. In unseren Mandaten übernehmen wir Verantwortung ab dem ersten Tag an. Dies garantiert dem Kunden die besten Ergebnisse und einen sicheren Erfolg.

Transparenz
Transparent mit dem Kunden und dem Team kommunizieren. Ehrlich und offen für Kritik und Gegenargumente.
Eine offene Kommunikation, transparent, ist einen der wichtigsten Bausteine um etwas „neues“ umzusetzen. Denn dafür benötigt es das komplette Team.

Vertrauen
Nachvollziehbare Entscheidungen und zum eigenen Wort stehen sind Basis für ein gesundes Vertrauensverhältnis. Wir stehen zu unserem Wort. Und wir übernehmen ab dem ersten Tag die Verantwortung. Denken und Handeln wie ein Unternehmer.

Innovation
Neue Ideen, „Think outside the box“, Erfahrungen und Impulse aus der wissenschaftlichen Forschung Weiter sind Themen für Dialoge um themenübergreifend zu agieren. Neue Ideen, frische Denkanstösse lassen etwas Neues entstehen.

Erfahrung
Unsere Erfahrung als Unternehmer, Gründer, CEO und Verwaltungsrat nutzen wir täglich um unsere Kunden zu unterstützen. Wir verstehen die Notwendigkeiten und Belangen – wir sind Unternehmer.